Autor Thema: LBSAUTO und Listbox  (Gelesen 5268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neZicke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Lob: 0
LBSAUTO und Listbox
« am: Juni 03, 2007, 12:13:49 »
Hallo,

ich habe schon versucht zu diesem Thema etwas im Forum zu finden. Sollte ich unter den falschen Stichwörtern geschaut haben?
Da ich hier noch ganz neu bin, hoffe ich auf Euer Verständnis und Eure Hilfe!
 ( Ach ja, auch wenn mein Name andere Rückschlüsse zulässt, ich bin eigentlich ganz umgänglich und freundlich.  :)

Wie verhält sich denn LBSAUTO bei Artikeln mit gleichem Preis aber unterschiedlicher Größe?
Beispiel: Artikelnr. 1000 ( T-Shirt schwarz )   Listbox T-Shirts = Größe 38, 40, 42, 44 ....
Das sind doch dann nicht nur 20 schwarze T-Shirts sondern  z.B.  5 Stück  in Gr. 38, 3 Stück iin Gr. 40 , 7 Stück iin Gr. 42, und 5 Stück in Größe 44

Muss ich diese Artikel dann doch mit Varianten anlegen,( obwohl der Preis gleich ist)  damit der Lagerbestand richtig angezeigt wird?

Bitte schreibt in ganz einfachen, für Anfänger verständlichen, Worten.

LG von neZicke

Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=867.0

Offline dobra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1353
  • Lob: 18
Re: LBSAUTO und Listbox
« Antwort #1 am: Juni 03, 2007, 13:40:16 »
Hallo,
Wenn Sie LBSAUTO für Varianten verwenden wollen, müssen Sie die auch anlegen  ;)
(das hat nichts mit gleichem oder unterschiedlichem Preis zu tun)

Anmerkung: wirklich effektiv einsetzten kann man LBSAUTO nur mit angeschlossenem WaWi System.
ShopPilot kann schließlich nicht wissen, was Sie im realen Laden verkaufen sondern kann nur die im Shop bestellten Artikel verarbeiten.
Sie müßten allso alle Artikel, die Sie im Laden verkaufen manuell korrigieren  :-\

(ich habe auch kein WaWi und setzte diese Funktion nur bei einigen wenigen (Abverkaufs)Artikeln ein da der Aufwand, die Lagerstände auf diese Weise aktuell zu halten, sehr hoch ist.
Dafür habe ich ein kleines Script gebastelt, damit das Feld LBSAUTO nur dann berücksichtigt wird, wenn da etwas eingetragen ist - kann es also selektiv für einzelne Artikel benutzen.
Ist allerdings mit anderen Funktionen gekoppelt und wird SO vermutlich nicht bei Ihnen funktionieren)

« Letzte Änderung: Juni 03, 2007, 14:03:07 von dobra »
mfG
dobra

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Lob: 10
Re: LBSAUTO und Listbox
« Antwort #2 am: Juni 03, 2007, 22:49:27 »
Hallo,

noch eine Anmerkung zu den Listboxen. Bei der Listbox kann man verschiedene Eigenschaften auswählbar machen,
aber es handelt sich immer nur um den selben Artikel mit einer Artikelnummer. So dass es auch keinen getrennten
Lagerbestand geben kann. Hierfür sind wie Dobra schon schreibt Varianten notwendig, wobei jede Variante
dann ein Feld LBSAUTO hat.

Gruss hop


xx
Varianten in Listbox und Lagerbestand

Begonnen von admin

1 Antworten
8979 Aufrufe
Letzter Beitrag November 05, 2011, 16:14:24
von hop
xx
LBSAUTO

Begonnen von Andi

3 Antworten
7302 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 15, 2005, 22:39:31
von jg
xx
LBSAUTO

Begonnen von jg

2 Antworten
6129 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 23, 2010, 00:01:04
von jg
xx
LBSAUTO = 0

Begonnen von dobra

2 Antworten
4929 Aufrufe
Letzter Beitrag September 14, 2007, 14:20:27
von dobra