Autor Thema: Static Builder Laufzeit  (Gelesen 4854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichaelSchmitt

  • Gast
Static Builder Laufzeit
« am: Mai 18, 2007, 11:43:18 »
Hallo,

mein Provider HostEurope lässt eine maximal Skriptlaufzeit von 60 Sekunden zu. Damit werden leider nicht alle Artikel der Detailseiten erzeugt (wir haben momentan 303 Artikel, 166 Varianten, 207 Seiten und 3301 Dateien). Ich würde gerne jede Nacht alle Dateien des Shops statisch erzeugen lassen, weil wir täglich wechselnde Angebote haben. Dann muss aber der Static Builder auch voll automatisch laufen können.
Wenn der Static Builder nicht zu Ende läuft, wird auch keine Linkliste erstellt. Es wäre aber gut, eine vollständige Linkliste zu allen Detailseiten zu haben.

Im Forum habe ich folgenden Kommentar von HOP gefunden:
Z.B. Beträgt diese Laufzeit bei 1&1 6 Sekunden. Damit schafft man nicht mehr als einige 100 Artikel.

Verstehe ich das nun richtig, dass man in den 60 Sekunden eigentlich die Detailseiten für 'meine' Anzahl Artikel erzeugen müsste?
Kann man den Vorgang des Static Builder beschleunigen?
Hängt die Geschwindigkeit z.B. von der Länge der Dateinamen ab?

Gruß,
Michael

Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=856.0

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Lob: 10
Re: Static Builder Laufzeit
« Antwort #1 am: Mai 18, 2007, 15:56:30 »
Hallo,

Zitat
Verstehe ich das nun richtig, dass man in den 60 Sekunden eigentlich die Detailseiten für 'meine' Anzahl Artikel erzeugen müsste?

jein, 60 Sekunden sind eigentlich schon eine Menge. Aber für sich alleine ist die Aussage wenig wert, da z.B 6 Sekunden auf einem 10 mal schnelleren Server genauso viel Befehle abarbeitet,  wie 60 Sekunden auf dem langsameren Server.
Ausserdem gibt es  oft noch eine zweite Grenze für CGI-Scripte nämlich der Speicherbedarf. Hier sollte auch mindesten 20 MByte möglich sein.
Welche Grenze jetzt zuschlägt, kann man nur im error-log File des Webservers sehen.
Der SB selbst kann hierüber keine Auskunft geben, da einfach beendet wird, ohne dass er die Möglichkeit hat noch eine Ausgabe zu erzeugen.

Ich habe nichts dagegen, wenn hier Erfahrungen mit Providern ausgetauscht werden.
Eine Alternative ist möglicherweise auch ein V-Server, bei dem man alles selbst einstellen kann.

Gruss hop
   


xx
Static Builder 1.0

Begonnen von hop

0 Antworten
5387 Aufrufe
Letzter Beitrag November 12, 2002, 16:43:15
von hop
xx
Static-Builder EP 2.2

Begonnen von hop

0 Antworten
4779 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 05, 2005, 00:00:08
von hop
exclamation
Fehler im Static Builder - EP 3.00.00/3.00.01

Begonnen von ahe

0 Antworten
3775 Aufrufe
Letzter Beitrag September 25, 2008, 13:52:31
von ahe
xx
Static-Builder als Cron-Job

Begonnen von hop

1 Antworten
11036 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2010, 17:30:54
von admin