Autor Thema: Einstellungen  (Gelesen 11819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dobra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1353
  • Lob: 18
Einstellungen
« am: September 29, 2006, 13:35:43 »
Hallo,

Kann man IBOReview auch so einstellen, daß nur Kunden einen Artikel bewerten können, die diesen auch gekauft haben?
So in der Art wie die Käufer-Verkäuferbewertung bei Ebay.
(auch ohne login)

Wäre auch ein erstklassiger Spamschutz (mein Gästebuch mußte ich leider einstellen, da es mit Spam überflutet wurde)

2. Frage zu Einstellungen:
Geht es, daß die Bewertungen nicht automatisch auf der Seite angezeigt werden, sondern erst bei Aufruf?
(z.B. klick auf "Bewertungen anzeigen")

3,)  kann man statt den Bewrtungssternen auch eigene Icons anzeigen?
(bei mir z.B. Wollknäuel)

mfG
Woll-Insel

Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=689.0
« Letzte Änderung: September 29, 2006, 13:48:28 von Woll-Insel »
mfG
dobra

Offline cru

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
  • Lob: 7
Re: Einstellungen
« Antwort #1 am: September 29, 2006, 13:46:12 »
Hallo Woll-Insel,

man kann in IBOReview einstellen das nur angemeldete Benutzer Bewertungen schreiben können.

Wenn für Kunden keine Möglichkeit besteht sich anzumelden ist es auch Möglich eine Zeit einzustellen, die gewartet werden muss bevor der selbe Kunde erneut eine Bewertung abgeben kann.
Außerdem kann man zusätzlich noch einstellen das Bewertungen nicht direkt angezeigt werden, sondern erst nach der Kontrollle durch einen Administrator.
Spam könnte man in diesem Fall  einfach löschen.

Nur Kunden eine Bewertung schreiben zu lassen, die auch einen Artikel gekauft haben ist nicht möglich.


mfg
cru

Offline dobra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1353
  • Lob: 18
Re: Einstellungen
« Antwort #2 am: September 29, 2006, 13:52:59 »
Zitat
Spam könnte man in diesem Fall  einfach löschen.

das konnte man bei meinem Gästebuch auch, aber es war mir dann einfach zu lästig, 3 - 4x täglich den ganzen Müll zu entsorgen

Offline cru

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
  • Lob: 7
Re: Einstellungen
« Antwort #3 am: September 29, 2006, 14:03:01 »
Hallo Woll-Insel,

also erstmal zu Frage 3 :

Ja das kann man ohne Weiteres, man ersetzt einfach die mitgelieferten Standardicons durch eigene.

und zu Frage 2:

Das ist im Modul selber nicht einstellbar, lässt sich aber leicht über ein kleines javascript realisieren, was den Bereich entweder anzeigt oder ausblendet

mfg
cru
« Letzte Änderung: September 29, 2006, 14:30:12 von cru »

Offline dobra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1353
  • Lob: 18
Re: Einstellungen
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2006, 07:10:29 »
Danke für die schnelle Antwort
Habe IBOReview gekauft und bin bein basteln

Zitat
Das ist im Modul selber nicht einstellbar, lässt sich aber leicht über ein kleines javascript realisieren, was den Bereich entweder anzeigt oder ausblendet

ein ein-ausblende Script habe ich gefunden.
Allerdings hätte ich gerne, daß die (im Bild rot umrandeten Teile) durchschnittliche Bewertung - Sterne - immer sichtbar sind
und die Bewertungstexte (im Bild blau umrandeter Teil) nur auf klick.

Wie kann ich das machen?

Ich möchte auch gerne den "war die Bewertung hilfreich" - Teil ausschalten (soll überhaupt nicht angezeigt werden)
geht das?  wenn "ja" - wie?

Bei Einstellung "Eintrag durch Admin freischalten" sollte es eine Verständigung (mail) geben, wenn eine neue Bewertung abgegeben wurde. (sonst müßte ich ja dauernd in der Adminzone nachschauen )
Habe ich diese Einstellmöglichkeit übersehen?

Kann man irgendwie einstellen, daß bei einem Artikel, der noch nicht bewertet wurde nicht "nichts" sondern z.B. "dieser Artikel wurde noch nicht bewertet" steht?

mfG
Woll-Insel
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2006, 11:46:38 von Woll-Insel »

Offline cru

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
  • Lob: 7
Re: Einstellungen
« Antwort #5 am: Oktober 02, 2006, 08:56:08 »
Hallo Woll-Insel,

Zitat
Ich möchte auch gerne den "war die Bewertung hilfreich" - Teil ausschalten (soll überhaupt nicht angezeigt werden)
geht das?  wenn "ja" - wie?

Der "War die Bewertung hilfreich..." Abschnitt lässt sich ausblenden indem man in der Datei IBOreview.css die Klassen ".reviewfooter" und ".reviewhelpful" auf display: none ; setzt.

.reviewfooter {display:none;}
.reviewhelpful  {display:none;}

Zitat
Bei Einstellung "Eintrag durch Admin freischalten" sollte es eine Verständigung (mail) geben, wenn eine neue Bewertung abgegeben wurde. (sonst müßte ich ja dauernd in der Adminzone nachschauen )
Habe ich diese Einstellmöglichkeit übersehen?

Kann man irgendwie einstellen, daß bei einem Artikel, der noch nicht bewertet wurde nicht "nichts" sondern z.B. "dieser Artikel wurde noch nicht bewertet" steht?

Hierzu gibt es leider noch keine Einstellungsmöglichkeiten im Modul selber.
Ich versuche aber trotzdem eine Lösung dazu zu finden und werde diese dann hier posten ...

mfg
cru


xx
Kundenkonto-Einstellungen: Zahlart abhängig von Lieferzone

Begonnen von dobra

4 Antworten
8478 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 02, 2008, 13:19:22
von dobra