Autor Thema: Hilfe zu Styleshop und anderen dingen zu SP  (Gelesen 5467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vasall

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Lob: 0
Hilfe zu Styleshop und anderen dingen zu SP
« am: Februar 23, 2006, 14:02:08 »
Hallo alle miteinander, wir( ein freund und ich) wollen uns einen neuen, leistungsfähigerin online shop zulegen und brauchen da jetzt mal euren fachmännischen rat zu.

Im moment benutzen wir das laaser shop system, das wir auch noch nicht ganz raus haben.

Der große nachteil an dem shop ist dass er über keine kundendatenbank verfügt und es in zukunft schon praktisch wäre eine zu haben.

Auf der suche nach neuen shops sind wir dann auf den shop piloten gekommen und ich habe mir da den
"ShopPilot-Enterprise2" runtergeladen. Das design von diesem style shop http://www.shoppilot.de/cgi-bin/demoshops/ep_styleshop/iboshop.cgi?show0 hat mich besonders interessiert

Jetzt kommen da die laienhaften fragen :-)

Und zwar: Wie richte ich meinen shop ein, so dass er GENAU so aussieht wie auf dem link und es ist möglich die produkte nach preisen zu sortieren, also aufsteigend/absteigend


Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen :-)

MfG,
Vasall

Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=560.0

Offline ahe

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 435
  • Lob: 20
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Februar 23, 2006, 14:23:56 »
Hallo Vasall,

Zitat
Und zwar: Wie richte ich meinen shop ein, so dass er GENAU so aussieht wie auf dem link

Der Styleshop ist als Demo-Shop bei ShopPilot Enterprise enthalten.
Es wäre dann am einfachsten diesen vorhandenen Shop als Grundlage für Ihren Shop zu benutzen.
So haben Sie alle HTML-Vorlagen und weitere benötigte Dateien automtisch im Shop.
Im ShopPilot Workcenter müssen Sie dann nur noch die Demo-Artikel und -Seiten löschen und Ihre eigenen einfügen.

Zitat
es ist möglich die produkte nach preisen zu sortieren, also aufsteigend/absteigend

Die Sortierung legen Sie im Workcenter fest.
Die Artikel werden dann später auf den HTML-Seiten in der Reihenfolge ausgegeben, in der Sie im Workcenter sortiert sind.
MfG ahe

Offline Vasall

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Lob: 0
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Februar 23, 2006, 16:15:05 »
Angenommen ich habe 20 PC Mäuse mit verschiedenen preisen in meiner liste und der shop ist online, kann das programm bzw meine seite dann die mäuse nach preisen für mich sortieren oder muss ich das per hand machen in dem ich sie selber ordne, also von der liste her ?

Und wie bekomme ich das layout von dem shop so hin wie beim style shop ?

MfG,
Vasall
« Letzte Änderung: Februar 23, 2006, 16:21:33 von Vasall »

Offline ahe

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 435
  • Lob: 20
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Februar 23, 2006, 16:28:54 »
Zitat
Angenommen ich habe 20 PC Mäuse mit verschiedenen preisen in meiner liste und der shop ist online, kann das programm bzw meine seite dann die mäuse nach preisen für mich sortieren oder muss ich das per hand machen in dem ich sie selber ordnen ?

Sie würden zunächst die Artikel im Workcenter erstellen und dann dort in der Artikelübersicht (mittlere Spalte) auf die Spaltenüberschrift namens "Preis" klicken. Dadurch werden die Artikel nach Preis sortiert.
Danach klicken Sie auf "Bearbeiten > Sortierung festhalten" wodurch diese Sortierung gespeichert wird.
Online wird dann ebenfalls genau diese Sortierung verwendet.

Zitat
Und wie bekomme ich das layout von dem shop so hin wie beim style shop ?

Indem Sie wie gesagt keinen neuen LEEREN Shop erstellen, sondern den vorhandenen Demoshop benutzen.
Dann übernehmen Sie auch automatisch das dort verwendete Layout.


xx
Nach erfolgreichem Login in einen anderen Subkatalog wechseln

Begonnen von 1nelly1

1 Antworten
4008 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 10, 2009, 00:58:04
von 1nelly1
xx
__myrabatt__ nicht für bestimmte Artikel && auch keine anderen Rabatte

Begonnen von dobra

1 Antworten
5418 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 20, 2009, 10:39:44
von dobra
xx
Cronjob per SSH - Hilfe!

Begonnen von Andi

2 Antworten
4860 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 18, 2005, 22:21:08
von Andi
xx
Brauch mal Hilfe (SQL-Editor WAWI)

Begonnen von Andi

5 Antworten
12616 Aufrufe
Letzter Beitrag September 07, 2007, 08:57:59
von Andi