Autor Thema: SPEP 2.2  (Gelesen 4238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hop

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 705
  • Lob: 5
SPEP 2.2
« am: Mai 20, 2005, 22:41:18 »
Hallo,

ich möchte mal einen Zwischstand der Enterprise 2.2 geben.
Die 2.2 wird wieder als komplettes Setup kommen, also mit aktualisierten Demo-Shops (auch ein neuer Demo-Shop), Handbuch, Online-Hilfe etc.

Was ist neu:

Bessere Unterstüzung für Gutscheine durch Mindestbestellmenge und Gutschein-Symbol im WC.

Neuer Importmodus "Abgleich" neben Aktualisieren und Neu Importieren. Dieser Modus berücksichtigt auch automatisch gelöschte Artikel und repliziert dabei wie Aktualisieren nur Änderungen.

Automatisch Verknüpfungen durch Import anlegen. Hier
werden gleiche Artikel in den Importdaten automatisch als Verknüpfung angelegt.

Die Dateiübertragung per FTP wird jetzt nicht mehr anhand des Änderungsdatums gesteuert, sondern über einen Schlüssel der vom Inhalt der Datei abhängig ist. Dies bedeutet, dass auch bei Neuanlage der Datenbank nur noch geänderte Dateien übertragen werden.

Der von SP erzeugte HTML-Code entspricht jetzt vollständig der W3C HTML 4.01 Spezifkation.

Erweiterung der Schnittstelle zum Import von Bestellungen.
Externe Bestellungen (z.B. ebay) können jetzt importiert werden und der Status kann vom Kunden abgdrufen werden.

Suchergebnisse können jetzt sortiert werden. Dabei gibt es eine statische Einstellung. Aber der Besucher kann auch dynamisch eine eigene Sortierreihenfoleg wählen.

Der wichtigste Punkte zum Schluss.
Der Bereich Statistik führt bei vielen Anwendern kaum beachtet. Diesen Bereich haben wir jetzt anwendungsnah erweitert.
Man kann direkt Berichte aufrufen, die wichtige Kennzahlen aufweisen. Z.b wieviele Beucher legen etwas in den Warenkorb, aber bestellen nicht. Woran scheiten Sie an der Auswahl der Zahlungsart ? Oder sind meine Bestellhinweise nicht verständlich. Diese und ähnliche Fragen lassen sich jetzt beantworten.

Weiterhin unterstützt SPEP jetzt das Conversion Tracking von beliebigen Quellen. Beim Aufruf des Shops von einem Werbepartner, wird die Quelle gespeichert und kann bis zur Bestellung zurückverfolgt werden.
Auch hier liefert der Bericht wertvolle Aussagen über die Güte der Werbepartners. Also z.b. wieviel Prozent der Besucherzuletung zum Erfolg führt und wieviel Umsatz hierbei entsteht.

Soweit zunächst mal.
Ich glaube ich habe noch ein, zwei Punkte im Moment
nicht im Gedächtnis.

Gruss hop


Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=474.0
Sch?ne Gr??e hop


xx
SP 3 für SPEP 2.0

Begonnen von hop

4 Antworten
6668 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2004, 18:37:10
von hop