Autor Thema: E-Mail-Versand in Live View  (Gelesen 5419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lars Gollub

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
  • Lob: 0
E-Mail-Versand in Live View
« am: September 10, 2003, 23:15:04 »
Hallo!

Wir haben kürzlich mit einem neuen Shop-System mit ShopPilot Enterprise bekonnen und haben einige Anlaufschwierigkeiten. Eines der Probleme betrifft den E-Mail-Versand in Live View. Mit Live View soll es doch möglich sein, den Shop komplett offline zu testen, jedoch bekommen wir es nicht hin, dass der Shop in Live View E-Mails versendet.

Ein Beispiel: Wir haben mit SP-Forms ein benutzerdefiniertes Formular angelegt, mit dem ein vergessenes Kennwort angefordert werden kann. Es wird bei der Eingabe einer korrekten Adresse in das Eingabefeld für die Kunden-E-Mail-Adresse die korrekte positive Folgeseite (auf der man den Versand des Kennworts melden kann) in Live View geöffnet. Es kommen jedoch keine E-Mails an, weder an der Kunden-Adresse noch an der Händler-Adresse.

Auf welchem Weg verschickt der Shop bzw. Live View die E-Mails überhaupt? Wir haben nirgendwo in den Optionen Einstellungen für einen SMTP-Server oder dergleichen gefunden.


Schöne Grüße

Lars Gollub


Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=241.0

Offline DS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Lob: 0
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: September 11, 2003, 00:07:51 »
Zitat
Auf welchem Weg verschickt der Shop bzw. Live View die E-Mails überhaupt?

Hallo,
ich nutze zwar keine SP-Forms aber z.B. wird die Bestätigungsmail für ein erfolgreiche Bestellung im Shopverzeichnis als .txt-Datei gespeichert da Live-View keinen Mailserver mitbringt. Ich denke dochmal bei SP-Forms wird das ähnlich sein, die Chefs hier werden dir sicher mehr sagen können ;-)
Bei der Bestätigungsmail werden sowohl die Mail an den Kunden, als auch die Mail an den Händler gespeichert. Also fast wie im richtigen Leben (Betrieb) und zum Testen absolut ok.

Gruss DS
« Letzte Änderung: September 11, 2003, 00:10:37 von DS »

Offline Lars Gollub

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
  • Lob: 0
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: September 11, 2003, 00:14:07 »
Zitat
Original von DS
Hallo,
ich nutze zwar keine SP-Forms aber z.B. wird die Bestätigungsmail für ein erfolgreiche Bestellung im Shopverzeichnis als .txt-Datei gespeichert da Live-View keinen Mailserver mitbringt. Ich denke dochmal bei SP-Forms wird das ähnlich sein, die Chefs hier werden dir sicher mehr sagen können ;-)
Bei der Bestätigungsmail werden sowohl die Mail an den Kunden, als auch die Mail an den Händler gespeichert. Also fast wie im richtigen Leben (Betrieb) und zum Testen absolut ok.

Gruss DS


Hallo und vielen Dank für die schnelle und gute Antwort! Ich habe die betreffenden Dateien im Shop-Verzeichnis gefunden. Zum Testen ist dieses Verfahren in der Tat bestens geeignet. Nochmals vielen Dank!


Schöne Grüße

Lars Gollub


xx
Live View im WC

Begonnen von Joachim

1 Antworten
3779 Aufrufe
Letzter Beitrag November 06, 2009, 09:00:44
von ahe
xx
tauglichkeit live View?????

Begonnen von MD

0 Antworten
6573 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2004, 21:16:34
von MD
xx
Mail-Versand aus SP heraus

Begonnen von jg

2 Antworten
5227 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2003, 13:44:29
von jg
exclamation
Mögliches Problem beim Versand der Opt-In-Mail

Begonnen von ahe

0 Antworten
7330 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 04, 2007, 13:28:25
von ahe