Autor Thema: YoYo Rabattsystem - Beta-Version online  (Gelesen 7367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dobra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1353
  • Lob: 18
YoYo Rabattsystem - Beta-Version online
« am: Januar 15, 2013, 23:24:37 »
Hallo,

habe mein neues (IMHO sensationelles) Rabattsystem
den YoYo-Rabatt
gerade freigeschaltet  ;D

www.woll-insel.at

Die Kurzfassung wie es funktioniert:
  • Auf ausgewählte Artikel erhalten Sie einen "Zufallsrabatt" - die Rabatthöhe wird vom System zufällig bestimmt.
  • Die Intervalle in denen der Rabatt neu berechnet wird können zwischen 1 Minute und 15 Minuten liegen.
  • Sobald Sie einen YoYo-Rabatt Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wird dieser Aktionspreis für Sie "eingefroren" und Sie haben noch 30 Minuten Zeit um andere Artikel in den Warenkorb zu legen und zur Kassa zu gehen.
  • Nach Ablauf der 30 Minuten verlieren Sie den Rabattpreis und es ist nicht sicher, ob Sie Ihren Artikel nochmals zu diesem Preis sehen werden.


(Text auf der Startseite)

mehr Info (für die Kunden) gibt es hier

Insider-Info:
Alle Parameter wie Rabatthöhe von - bis, Intervalle, etc sind global und überschreibend für jeden einzelnen Artikel einstellbar.
Kann für jeden einzelnen Subcat aktiviert/deaktivert werden
Der Aktionszeitraum kann für jeden Rabatt-Artikel frei gewählt werden - dadurch ist es auch möglich, mehrere Aktionen im voraus zu planen.

Würde mich über Feedback sehr freuen  ::)

P.S.: ist eine Individualprogrammierung von IBO - für mich war das leider um einige Nummern zu groß  :'(
Wenn jemand auch so einen tollen YoYo-Rabatt haben möchte, bitte vertrauensvoll an den Support wenden  8)


Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=1641.0
« Letzte Änderung: Januar 26, 2013, 19:49:34 von dobra »
mfG
dobra

Offline dobra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1353
  • Lob: 18
Re: YoYo Rabattsystem - Beta-Version online
« Antwort #1 am: Januar 26, 2013, 11:37:24 »
Wir haben den YoYo-Rabatt weiter optimiert  8)

Die bei einer abgesendeten Bestellung gültigen Rabatte und zu dieser Zeit gültigen Regulärpreise werden jetzt in der OITEMS-Tabelle gespeichert und können dadurch auch Jahre später noch z.B. im Kundenkonto -> Auftragshistorie ausgegeben werden.

Für SOAC wichtig:
bei der "Bestellung ändern" Funktion werden jetzt auch die Rabatte im WK angezeigt und berechnet die zum Zeitpunk der ursprünglichen Bestellung gültig waren.
(vor dieser Korrektur war es nicht möglich den Rabatt für geänderte Bestellungen zu rekonstruieren)
DANKE an ahe der diese kleinen aber wichtigen Details nachprogrammiert hat !

Mein Woll-Shop ist ja leider kein optimales Testobjekt für den YoYo-Rabatt  :'(
Bei den kleinen Preisen macht auch ein "sehr großzügiger" Rabatt von 30% nicht sehr viel aus.
In einem Shop mit hochpreisigen Artikeln könnte ein wesentlich kleinerer Rabatt (die von/bis % können ja für jeden Artikel separat eingestellt werden) ein viel stärkerer Kaufanreiz für den "rabattgeilen" Kunden sein.

Dennoch hatte ich in der ersten Testwoche einen deutlichen Anstieg sowohl der Bestellungen als auch der Bestellsummen pro Bestellung und viel positiver Feedback von Kunden :)
(das Feedback von ShopPilot-usern vermisse ich leider noch ...)

Für die erste Testphase habe ich 18 Artikeln (bzw. alle Varianten von den Artikeln da ich ja *Varianten* und keine Artikel verkaufe) für 14 Tage den YoYo-Rabatt gegeben.

In der nächsten Staffel werde ich es aber mit mehr Artikel mit kürzerer Laufzeit (also jeden Tag andere Artikel) versuchen.
Damit möchte ich testen, ob die Kunden die am Tag x gerade keinen YoYo-Artikel finden den sie kaufen möchten dann vielleicht am nächsten, übernächsten usw Tag wieder kommen um zu schauen welche neuen YoYo-Rabatte es gibt.
Fördert möglicherweise auch den "Spontankauf" - jetzt weiß der Kunde ja (weil auf der YoYo-Artikelseite "gültig von - bis" steht) dass er ja eh noch x Tage Zeit hat sich das zu überlegen.
Text auf der YoYo-Übersichtsseite dann "heutige YoYo-Artikel" oder so ähnlich.

Was "erfogsträchtiger" ist - also welche/wie viele Artikel und in welchen zeitlichen Intervallen diese wechseln - muss ich erst noch austesten.
Aber ahe hat den YoYo-Rabatt ja so flexibel programmiert, dass jeder das für seinen Shop optimale selber einstellen kann  :D
« Letzte Änderung: Januar 26, 2013, 19:50:12 von dobra »

Offline dobra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1353
  • Lob: 18
Re: YoYo Rabattsystem - Beta-Version online
« Antwort #2 am: Februar 15, 2013, 09:48:07 »
mal ein kurzes Update meiner Erfahrungen mit dem YoYo-Rabatt nach einem Monat:

Momentan läuft es bei mir so, dass einige Artikel den YoYo für 14 Tage fix haben und andere "kurzfristig" (1-3 Tage) wechsel.
Dieser Mix ist besser als die erste Staffel bei der ich alle YoYo-Artikel für 14 Tage angelegt und das auch angekündigt hatte.

Jetzt wissen die Kunden NICHT wie lange ein Artikel den Rabatt hat und welche Artikel es morgen/übermorgen geben wird
= die Kundenfrequenz ist gestiegen - die Kunden schauen öfters in den Shop - die (Spontan-)Bestellungen steigen.

Vor allem auch der Anteil an Laden-Kunden die jetzt mit der Option "Selbstabholung" bestellen ist um ca 200% gestiegen :)
(ist sehr angenehm - der Kunde spart sich die Versandkosten und ich die Arbeit mit dem Versenden, bzw. der "Kaufberatung" im Geschäft - Kunde kommt, zahlt und geht  :D )

Generelles Kundenfeedback sehr positiv !

Vor allem ist jetzt ja immer "Bewegung" im Shop -> es tut sich täglich was.
Wenn man nicht laufend neue Artikel anbieten kann, ändert sich sonst ja oft wochen/monatelang nichts was dem Kunden auffallen und ihn zu weiteren Besuchen animieren würde ....

Fazit:
für mich (meinen Shop) ist der YoYo-Rabatt einfach nur genial  ;D
Kaum Aufwand und wirklich merkbarer Umsatzzuwachs  8)

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Lob: 10
Re: YoYo Rabattsystem - Beta-Version online
« Antwort #3 am: Februar 15, 2013, 10:07:46 »
Freut mich  :) :) :)

Hop

Offline dobra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1353
  • Lob: 18
Re: YoYo Rabattsystem - Beta-Version online
« Antwort #4 am: März 06, 2013, 00:25:27 »
Der YoYo-Rabatt ist jetzt auch hier

 
     (klick auf Image)

 freigeschaltet  ;D


xx
Verbindungsprobleme T-Online

Begonnen von hop

1 Antworten
8225 Aufrufe
Letzter Beitrag September 04, 2002, 02:55:17
von emil
xx
Online Kundenkonto

Begonnen von Andi

0 Antworten
4688 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 30, 2003, 20:46:56
von Andi
xx
Sortierung Online

Begonnen von jg

5 Antworten
7112 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 16, 2005, 09:40:52
von jg
xx
Online Anmeldung

Begonnen von Andi

2 Antworten
7662 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 15, 2003, 01:15:10
von Andi