Autor Thema: Bemerkung zur sumaopt.ipl  (Gelesen 6130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1nelly1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Lob: 0
Bemerkung zur sumaopt.ipl
« am: November 26, 2011, 13:58:41 »
Ich setze die Identifier ein, die das obige Skript bereitstellt. Mein Skript ist von Ende 2009. Für mich gab es 2 Gründe, in dem Skript kleine Veränderungen vorzunehmen. Diese dürften eigentlich für viele von Euch auch relevant sein, weshalb ich hier schreibe.

1. Meine Startseite hat die Seite 0. Sie hat bei mir einfach nur den Titel Inhalt. Lang soll das Wort nicht sein, weil es im Menü vorkommt und nur wenig Platz da ist. Sehr speziell soll es auch nicht sein, wenn es auch für die anderen Händler übernommen werden soll. Die Folge ist nun, dass beim Googeln Einträge auftauchen bei denen einfach nur "Inhalt" steht. Wenn man darauf klickt, dann kommt man in den Shop von einem der Händler. sumaopt.ipl nimmt für Verzeichnisseiten die Kategorien aus dem Shop als Titel. Das finde ich gut, aber eben nicht für die Startseite. Mir fällt kein Grund ein, warum man dort generell nicht den Händlernamen ausgibt. Ich habe folgende Zeilen als zusätzlichen ifelse-Block der Subroutine _printString eingefügt:
   ...} elsif ($pageinfo{pagetype} == 1 && $pageinfo{pageid} == 0) {
       #also wenn es die Startseite (hier Seitennummer 0)des Shops ist
       my $haendler = ssp::get_var_merch ("hname");
       $haendler =~ s/\<br \/>/-/g; #Zeilenumbruch durch Strich ersetzen
       push(@arrOut, $haendler);
      } else { ...

2. Auf Detailseiten wird standardmäßig die Ergaenzung1 in den Titel integriert. Die Variablenbezeichung $hersteller für den Text in Ergaenzung1 sowie das vorangestellte "von", das im Titel auftaucht, dürfte doch für die meisten nur störend sein. Wer schreibt denn in die Ergaenzung1 den Hersteller rein? Ich würde zumindest das "von" aus der Vorlage entfernen.

Viele Grüße 1nelly1 


Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=1569.0