ShopPilot > Online-Module

Affiliate-Programm

<< < (2/5) > >>

admin:
Hallo Dobra,

da scheint ja etwas wirklich nützliches zu entstehen.
Vielen Dank für das Engagement.

Gruß hop

jg:
Hallo Dobra,

::) ......
Ich bin natürlich begeistert von deiner Umsetzung für SP. So ein Modul fehlt schon lange.
Bitte - wenn möglich - auch an die Nutzung durch Filialshophändler denken, die das sicher
auch gern ihren Kunden anbieten werden. PM folgt.

jg

dobra:
Hallo jg,


--- Zitat ---auch an die Nutzung durch Filialshophändler denken
--- End quote ---
das habe ich "befürchtet", dass das auch gefragt sein wird  ;)

nee, im Ernst - habe selber schon dran gedacht - aber soweit bin ich noch nicht....

Der Admin-Bereich macht mir einige Schwierigkeiten, da ja die Einstellung unterschiedlichster Konditionen möglich sein sollen.
(% vom - bezahlten! - Bestellwert, Fixbetrag für Leads, Fixbetrag für gesendete Empfehlungen etc.)
Momentan grüble ich, was passiert, wenn der Shopbetreiber die Konditionen ändert, aber bereits "alte" Affiliate-Partner hat.
Sollte er natürlich nach Möglichkeit nicht tun  ;) aber kann vielleicht fallweise wirklich nötig sein.
Wie kriege ich das dann "ordentlich" und für alle verständlich in die Langzeitstatistik?

naja - irgendwie werde ich (hoffentlich) auch das lösen, aber es tauchen halt immer wieder neue Herausforderungen auf, mit denen ich ursprünglich nicht gerechnet hatte und Zeit kosten .......

jg:
> nee, im Ernst - habe selber schon dran gedacht - aber soweit bin ich noch nicht....
Das dachte ich mir natürlich bereits. Aber sicher ist sicher... ;)

> Der Admin-Bereich macht mir einige Schwierigkeiten, da ja die Einstellung unterschiedlichster Konditionen möglich sein sollen.
> (% vom - bezahlten! - Bestellwert, Fixbetrag für Leads, Fixbetrag für gesendete Empfehlungen etc.)
> Momentan grüble ich, was passiert, wenn der Shopbetreiber die Konditionen ändert, aber bereits "alte" Affiliate-Partner hat.
Iss ja ne Art Vertrag, den der Affiliate-Partner mit dem Affiliate-Geber eingeht.
Also so einfach mal einseitig ändern, dürfte Unmut provozieren und würde ich nicht machen.
Sowas sollte dann wohl rechtzeitig per Mail direkt oder per Info auf Affiliate-Seite angekündigt werden.

jg

dobra:
ja - das ist schon klar.
Wie der Shopbetreiber das seinen Partnern mitteilt, ist aber dann seine Sache  - darum kann sich mein Modul nicht kümmern ;)
(und wenn die Konditionen z.B. besser werden, wird sich bestimmt auch keiner beschweren...)

Mein Problem sind die Auswertungen in der Statistik, die der Affiliate-Partner (für sein Konto) ja einsehen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Go to full version
Powered by SMFPacks SEO Pro Mod | Sitemap