Autor Thema: [SP 2.8 Ent] *.ist Datei öffnen - unerwartetes Dateiformat  (Gelesen 4566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bkraus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Lob: 0
Hallo zusammen,


ein Kunde kommt mit SP so gar nicht zurecht. Darum hat er mich gebeten, ein Layout für seinen Shop zu bauen und dieses in SP zu integrieren, respektive mit seinen Artikeldaten auf seinem Webserver einzurichten.
Die Version ist 2.8 Enterprise.

Der Administrator des Kunden sendete mir dazu eine Datei mit einem (wie er sagte) SP-Projekt und Demodaten aus deren MS SQL Datenstamm.

Sobald ich aber die IST Datei öffnen möchte, erscheint die Meldunge "Unerwartetes Dateiformat" und anschließend bei jedem Öffnungsversuch die Meldung "Eine Zugriffsverletzung ist beim öffnen von ...Pfad.../unserShop.istl aufgetreten".

Wo kann ich denn da zu suchen anfangen. Ich habe mir den SP lokal installiert, damit ich für den Kunden die Sachen einrichten kann und mich einzuarbeiten.

Grüße und Dank...sorry, dass es so vage ist.

Schüss
Bernhard

Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=1268.0

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Lob: 10
Re: [SP 2.8 Ent] *.ist Datei öffnen - unerwartetes Dateiformat
« Antwort #1 am: Juli 13, 2009, 18:33:22 »
Hallo,

Zitat
Sobald ich aber die IST Datei öffnen möchte, erscheint die Meldunge "Unerwartetes Dateiformat" und anschließend bei jedem Öffnungsversuch die Meldung "Eine Zugriffsverletzung ist beim öffnen von ...Pfad.../unserShop.istl aufgetreten".

Ich vermute das Projekt wurde mit einer neuern Version als 2.8.xx abgespeichert und jetzt versuchen Sie es wieder mit der alten Version.
Laden Sie sich mal eine Testversion runter (das ist 3.xx) . Wen es sich damit öffnen lässt stimmt meine Theorie.

Grß hop


xx
csv-Datei speichern

Begonnen von dobra

0 Antworten
5173 Aufrufe
Letzter Beitrag August 28, 2010, 12:17:14
von dobra
xx
Datei Bild einbinden

Begonnen von jg

7 Antworten
10497 Aufrufe
Letzter Beitrag November 13, 2002, 13:46:31
von Kermit
xx
PDF-Datei für Artikel einbinden

Begonnen von jg

10 Antworten
12131 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 26, 2003, 21:57:48
von phalbig
xx
Datei-Endung Static Builder

Begonnen von MichaelSchmitt

3 Antworten
4727 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 28, 2009, 15:16:40
von admin