Autor Thema: Auftragsbearbeitung  (Gelesen 4575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline parimo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Lob: 0
Auftragsbearbeitung
« am: April 14, 2008, 12:16:06 »
Wie kann man die Ansicht der Aufträge vergrößern? Habe noch kein probates Mittel gefunden. Man kann zwar über Datei - Seitenansicht den Auftrag separat einsehen, aber dann kann man dort die Daten nicht mehr herauskopieren (z.B. Kreditkartendaten).

Vielleicht weiß ja jemand Rat, die Ansicht ist wirklich zu klein, da ermüden die Augen sehr schnell.

LG - parimo

Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=1060.0

Offline dobra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1353
  • Lob: 18
Re: Auftragsbearbeitung
« Antwort #1 am: April 14, 2008, 12:28:20 »
Hallo parimo,

also die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz...

1.) kann man die Seite über Datei - Seitenansicht sehr wohl 2x zoomen
2.) warum überhaupt so umständlich  ;)
     Im WC kann man die Aufträge doch über die "Aufträge"-Lasche (3. von links) direkt anzeigen
     (ich habe eine leichte Sehbehinderung, kann das aber problemlos lesen)
3.) Drucke ich DAS nie aus - alles was ich brauche steht bei mir in "mail an Händler"
     (und DA kann man doch jede beliebige Schriftgröße einstellen)
« Letzte Änderung: April 14, 2008, 12:34:54 von dobra »
mfG
dobra

Offline parimo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Lob: 0
Re: Auftragsbearbeitung
« Antwort #2 am: April 14, 2008, 15:17:06 »
Hallo dobra,

es geht in erster Linie um die Kreditkartendaten, die ich aus Sicherheitsgründen nicht per Mail bekomme.
Daher muss ich die aus der Auftragsbenachrichtigung im WC herauskopieren. Und da bin ich halt von der Profi-Version etwas verwöhnt. Dort bekommt man per Doppelklick auf den Auftrag ein Fenster mit den Kundendaten, schön groß geschrieben und alle Daten geordnet in den jeweiligen Feldern.

Dieses Fenster mit den Kundendaten gibt es aber bei der EP nicht, dort hat man nur auf der rechten Seite den Auftrag als Text in gefühlten 5 pt, sehr unübersichtlich untereinander geschrieben. Da muss man erst einmal die Kreditkarteninformationen heraussuchen, das ist ziemlich mühsam. Daher meine Frage, vielleicht habe ich ja etwas übersehen und es gibt eine Einstellung, wie man diese Auftragsbenachrichtigung angezeigt haben möchte.

Viele Grüße
parimo

Offline emil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Lob: 3
Re: Auftragsbearbeitung
« Antwort #3 am: April 15, 2008, 01:09:24 »
Hallo,

man kann mit rechter Maustauste eine selbstdefinierte Bestelldatenvorlage anzeigen.

Wir haben die Auftragsabholung automatisiert, exportieren die Bestellungen in ein CSV-Datei, die in eine Accessdatenbank eingebunden ist. Dort existiert ein Formular, auf das die Sachbearbeiter ohne Öffnen des WC  Zugriff haben.

Emil