invoice_addpos_final

Begonnen von mt, Juli 16, 2008, 10:43:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mt

Das mit dem Wert = 1 war ein Denkfehler von mir (ich sitze glaube schon zu lange an dem Problem ;))

Unabhängig davon habe ich immernoch das Problem, dass er mir den Wert nicht außerhalb des WK und
beim Bestellvorgang übergibt. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich noch ein anderes Problem habe.
Die Werte 'write_var' und 'read_var' werden korrekt gesetzt nur meine Auswertung funktioniert irgendwie nicht.
Bei 'Nein' bekomme ich 'Ja' und bei 'Ja' bekomme ich 'Nein'. ???

Ich fühle mich das erste Mal wie ein Anfänger (und das nach 6 Jahren Prog-Erfahrung). :-\

Kann bei dem Problem noch nicht mal nen Code-Schnipsel geben, da ich nicht weiß wo der Fehler liegt.

Gruß
mt


mt

OK! Kann jetzt mehr dazu sagen:

Wenn ich im WK 'Ja' auswähle zeigt er den falschen Versandwert an, verlasse ich aber dann den
WK und gehe dann wieder zurück zum WK ist der richtige Dropshipping-Wert gesetzt und auch 'Ja'
ausgewählt. Er führt dann den Wert sogar richtig durch den Bestellvorgang.
Gleiches ist wenn ich das mit 'Nein' mache.

Verändere ich die Dropshippingauswahl im WK ist 'optisch' (Versandwert) wieder ein falscher Wert gesetzt.
Heißt, sobald ich das Auswahlfeld betätige wird der Versandwert 'optisch' nicht richtig gesetzt, in der Bestellung und
auch außerhalb des WK ist der Wert aber richtig.

Ich hoffe ich konnte das jetzt irgendwie richtig erklären.

Wenn da jemand ne Idee hat?

Gruß und nochmals vielen dank für Eure Mühen :)
mt

dobra

hmmmm,  habe mal zum Test den ssp::cart_read_var Wert im WK ausgegeben - DAS wird korrekt angezeigt.
das Problem scheint zu sein, daß das Callback Script vor dem  ssp::cart_write_var ausgeführt wird.

Irgendwie müßte man (glaube ich) das Callback als "after_read_template" definieren
aber ob oder wie das geht, weiß ich leider nicht ???
mfG
dobra

mt

Genau diese Testausgabe habe ich auch gemacht, daher weiß ich ja, dass das Skrip funktioniert.
Der Wert wird aber esrt bei nächsten Aktualisierung angezeigt!  ???

Also Problem zwar erkannt, aber keine Lösung.

Gruß
mt


dobra

Hallo mt,

mit ShopPilot gibt es immer eine Lösung  ;D

ist zwar nicht sehr schön, aber es funktioniert:
(Der "Trick" ist eine zwischengeschltene Seite, auf der das ssp::cart_write_var ausgeführt wird)

1) eine HTML-Seite "umleitung,html anlegen
auf dieser Seite steht nicht außer
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<!--spmacro:module(check)
sub lieferart {
my $wert = ssp::qform(ssp::get_var_form('test'));
if ($wert ne "undefined")  {
     ssp::cart_write_var('Lieferart', $wert);
}
}
-->
__check::lieferart__
<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="0; URL=http://__xxpath__?placecart,__xxsession__">
</head>
</html>

2) eine Infoseite Titel: "umleitung" anlegen und als Vorlage die umleizung,html eintragen
3) den Codeteil, der jetzt in der umleitung.html steht, aus der warenkorb,html rausnehmen
=da steht dann nur noch
<!--spmacro:module(check)
  sub selected {
  my $janein = ssp::cart_read_var('Lieferart');
  if ($janein == 1) {main::mprint "selected";};
  }
    sub selected2 {
  my $janein = ssp::cart_read_var('Lieferart');
  if ($janein == 2) {main::mprint "selected";};
  }
-->


und den formtag so ändern:
<form method="post" action="http://__xxpath__?showbynameumleitung,__xxsession__">

versuch's bitte mal - im Testshop funktioniert es  :)


mfG
dobra

mt

OK! Ist wirklich nicht sehr schön die Lösung aber
wenn Du Dir solch ein Mühe gibt MUSS ich es ja ausprobieren.
Auch wenn ich solche Umstände vermeiden wollte.

Gruß
mt

mt

 :D :D :D :D :D :D :D

ES FUNKTIONIERT!!! DANKE!!!

Ich wollte zwar ursprünglich die Funktion in die 'stdall' auslagern (ist sauberer und übersichtlicher), aber das hat leider
irgendwie nicht funktioniert, da hat dann die Weiterleitung nicht geklappt.

Aber gut, ich will nicht meckern, das Ergebnis zählt, wenn auch etwas prakmatisch. ;)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
mt