Rabattzeile im WK ausblenden

Begonnen von dobra, Juli 16, 2007, 07:44:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dobra

Hallo,

Einige Stammkunden bekommen bei mir 5% Treuerabatt.
Ich möchte das - NUR für diese Kunden - auch im WK anzeigen.

Für Kunden, die keinen Treuerabatt haben, soll die ganze Zeile ausgeblendet werden (und nicht 0,00% angezeigt)

ungefähr so:
<div __kunde::rabatt__>
  <tr >
    <td class="wkl" colspan="2"></td>
    <td class="wkst" bgcolor="#F5F5F5" colspan=2 align="right" valign="top">&nbsp;__rabatttext__&nbsp;</td>
    <td class="wkr" colspan=2 bgcolor="#F5F5F5" align="center" valign="top" nowrap><b>__myrabatt__</b>
  </tr>
</div>

<!--spmacro:module(kunde)
sub rabatt{
   my $x = ssp::get_cart_myrabatt();
    if ($x =~ "0%") {
        main::mprint(qq|style="display:none; visibilty:hidden;"|);
    }
    return "noinc";
   }
-->

Aber
1.) ich komme nicht dahinter, wie ich die Abfrage (blau) machen kann ?
2.) auch wenn ich <div style="display:none; visibilty:hidden;"> <tr> ... </tr> </div> schreibe, wird die Zeile nicht ausgeblendet?

Ist der Lösungsansatz schon falsch?
mfG
dobra

ahe

Hallo dobra,

Sie können beim Händler einstellen, ob der Rabatt bei Wert 0 angezeigt wird.
Und zwar unter dem Reiter Reiter "Rabatt", Punkt "Auch wenn Wert 0,00 anzeigen".
MfG ahe

dobra

#2
Hallo ahe,

Der Haken bei "Auch wenn Wert 0,00 anzeigen" ist NICHT gesetzt - wird trotzdem im WK angezeigt




es soll auch nicht nur der Text sondern die ganze Zeile ausgeblendet werden !)

<tr valign="top" >
    <td class="wkl" align="left" colspan="2">Artikelanzahl:&nbsp;__gesamtanzahl__</td>
    <td class="wkst" bgcolor="#DCDCDC" colspan="2" align="right" nowrap>&nbsp;Warenwert</td>
    <td class="wkr" colspan=2 bgcolor="#DCDCDC" align="center" nowrap>&nbsp;__wkprodsum__</td>
  </tr>
  <tr valign="top" >
    <td class="wkl" colspan="2"></td>
    <td class="wkst" bgcolor="#F5F5F5" colspan="2" align="right" nowrap>&nbsp;Versandkosten</td>
    <td class="wkr" colspan=2 bgcolor="#F5F5F5" align="center" nowrap>&nbsp;__versk::versk__ </td>
  </tr>
  <tr valign="top" >
    <td class="wkl" colspan="2">&nbsp;</td>
    <td class="wkst" bgcolor="#F5F5F5" colspan="2"  align="right" nowrap >&nbsp;__zahlarttext__</td>
    <td class="wkr" colspan=2 bgcolor="#F5F5F5" align="center" nowrap>&nbsp;__zahlartbetrag__</td>
  </tr>
  <tr >
    <td class="wkl" colspan="2"></td>
    <td class="wkst" bgcolor="#F5F5F5" colspan=2 align="right" valign="top">&nbsp;__rabatttext__&nbsp;</td>
    <td class="wkr" colspan=2 bgcolor="#F5F5F5" align="center" valign="top" nowrap><b>__myrabatt__</b>
  </tr>
  <tr >
    <td class="wkl" colspan="2">alle Preise incl. gesetzlicher MwSt</td>
    <td class="wkst" bgcolor="#F5DEB3" colspan=2 align="right" valign="top">&nbsp;Rechnungsbetrag:&nbsp;</td>
    <td class="wkr" colspan=2 bgcolor="#F5DEB3" align="center" valign="top" nowrap><b>__gesamtpreis__</b>
  </tr>


Der Rabatt (__myrabatt__) ist nur beim Kunden eingetragen

mfG
dobra

ahe

Den Kundenrabattsatz können Sie per SSP so auslesen:

ssp::get_var_user('rabatt')

Zum Ausblenden der Zeile:
Um ein tr herum kann kein div liegen. Eine HTML-Zeile per Style ausblenden geht leider nicht wirklich.
Ich würde die komplette Zeile inkl. Inhalt per SSP ausgeben, falls ssp::get_var_user('rabatt') > 0.
So ähnlich ist es auch im Konfiguratorshop, siehe "printBenutzerdefinierteFelder".
Die Funktion gibt auch die komplette Zeile im WK aus.
MfG ahe

dobra

#4
Danke ahe,

so geht's  :D

<!--spmacro:module(kunde)
sub rabatt{
    if ( ssp::get_var_user('rabatt') > 0) {
  $out = qq{  <tr >
    <td class="wkl" colspan="2"></td>
    <td class="wkst" bgcolor="#F5F5F5" colspan=2 align="right" valign="top">&nbsp;Treuerabatt&nbsp;</td>
    <td class="wkr" colspan=2 bgcolor="#F5F5F5" align="center" valign="top" nowrap><b>__myrabatt__</b>
  </tr> };
           main::mprint($out);
    }
}
-->


bei der Gelegenheit noch eine Frage: ist es eigentlich egal, ob ich
qq | ... |; oder
qq { ... }; schreibe?
bzw. wann soll ich die eine oder andere Vartiante verwenden?
mfG
dobra

ahe

Es ist egal, welches Zeichen Sie verwenden.
Sie sollten nur darauf achten, dass die Zeichen dann nicht innerhalb des Textes auftauchen.
Andernfalls müssten sie dort escaped werden.
MfG ahe