SP mit 64 Bit Version?

Begonnen von dobra, Juli 20, 2011, 07:48:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dobra

Hallo,

ist vermutlich ne dumme Frage, aber läuft ShopPilot problemlos mit einer Win7 64 Bit Version?

Zitat
Viele Programme wurden für Computer entwickelt, die eine 32-Bit-Version von Windows ausführen.
Sie sind unverändert auf einem Computer funktionsfähig, der eine 64-Bit-Version von Windows ausführt.
In manchen Fällen kann es jedoch zu Leistungsunterschieden kommen.
Wenn ein 32-Bit-Programm integrierte Treiber verwendet, funktionieren diese in der 64-Bit-Umgebung unter Umständen nicht.
Wenn Sie einen 64-Bit-Computer haben, führen Sie am besten Programme aus, die für 64-Bit-Computer entwickelt wurden.
mfG
dobra

ms

Hi Dobra,

bei mir schon seit langer Zeit. Windows 7 x64...

dobra

Danke, dann kann ich mir den neuen PC mit x64 ja kaufen :)
mfG
dobra

ms

Eine Sache fällt mir da noch ein. Arbeitest du mit ODBC- Datenquellen? Wenn ja, gibt es unter x64 eine andere Herangehensweise.
Bei mir kommt der Import per ODBC direkt aus dem SQL-Server der Warenwirtschaft. Unter x86 konnte ich die Datenquelle normal unter
Windows->Verwaltung->ODBC-Datenquellen anlegen und im Workcenter auswählen. Unter x64 sieht das Workcenter diese nicht. Wenn
man sie dann im Workcenter erstellt, kann man sie in der "64bit-Verwaltung" von Windows nicht sehen aber im Workcenter nutzen.
Funktionieren tut es aber ohne Probleme. War nur eine Einstellungssache - zumindest bei mir...

dobra

ja, ich verwende ODBC- Datenquellen
Danke für den Hinweis !
mfG
dobra

dobra

Erfolgsmeldung  :D

heute früh PC bei Hofer (in DE "Aldi")  um 399,- gekauft
Zitat
   Intel® Core™ i3-2105 Prozessor
   (3,10 GHz, Intel® Hyper-Threading Technologie, 3 MB Intel® Smart Cache)
   großer Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
   riesige 1 TB Festplatte
   - schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard
   Technologie, 802.11 b/g kompatibel
   - Netzwerk Controller Gbit LAN
   (10/100/1.000 Mbit/s.)
   brillante Grafik  Intel® HD 3000 Grafik mit digitalem HDMI- Audio-/Video-Ausgang und D-Sub VGA
   Multi-Standard-DVD-/CD-Brenner unterstützt alle gängigen DVD-/CD- Standards, inkl. Dual-Layer DVD±R
   MEDION® Datenhafen 3 –  jetzt mit USB 3.0!
   - neueste Schnittstellentechnologie USB 3.0
   - bis zu 10 x schneller als das bisher gebräuchliche USB 2.0
   6-Kanal High Definition Audio
   Multikartenleser für alle gängigen Speicherkarten
   umfangreiche Anschlussmöglichkeiten
   großes Softwarepaket (OEM-Versionen) mit Original Windows® 7 Home Premium (64 Bit),
   Microsoft® Office Starter 20101 etc.
   Zubehör: USB-Tastatur und -Maus, Netzkabel,
   Windows® 7 DVD, Support DVD

SP und den mySql Server installiert - funktioniert alles bestens (und viiiiiiiiiiiiiiel schneller als mit meinem alten Win7 mit 32 Bit)

P.S.: nachdem ich neue ODBC-Datenquellen eh immer schon im WC erstellt habe, hatte ich auch damit kein Problem
nochmal vielen Dank für die Vorabinfos

PP.S.:  weiß schon, dass ein i7 Prozessor besser gewesen wäre - aber halt auch viel teurer :(


mfG
dobra