ShopPilot > Beta

Vorsschläge für ShopPilot 3.0 beta

(1/4) > >>

admin:
Hallo,

wir wollen bald die 3.0 beta herausbringen.
Wir wären den Anwendern sehr dankbar, wenn jeder nochmal die zwei wichtigsten Punkte posten würde, die aus seiner Sicht in eine Version 3.0 hineingehören würden.
Wir möchten einfach feststellen, ob wir auf dem richtigen Weg sind und evtl. vergessenes noch nachholen.

Vielen Dank
hop

Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=1079.0

dobra:
Hallo,

also für mich wäre das schönste Geschenk eine  "suchen/ersetzen" Funktion auch für Varianten
(dieser Wunsch ist nicht ganz neu, aber ich schreib das halt mal so hin - ohne viel Hoffnung, das es realisierbar ist..... ;))

ansonsten im Moment "wunschlos glücklich" mit den neuen Funktionen, die es geben wird  ;D

P.S.: doch noch etwas eingefallen - eine Möglichkeit, eigene Funktionen in benutzerdefinierte Formulare einzubauen, wäre schön.
Gehört aber genaugenmmen zum VisualForms-Modul

dobra:
Hallo SP-user!
Was ist los mit euch? - keiner eine Idee (Vorschläge/Wünsche)?

... wenn niemand Vorschläge macht, dann darf aber auch keiner im Nachhinein "meckern"  ;)

also mir ist jedenfalls gerade noch ein kleiner Wunsch eingefallen:
ich hätte gerne eine "weitere Seiten" Funktion für Varianten - bzw. das "x Artikel pro Seite anzeigen" auch für Varianten.

Problem dabei: Varianten können ja nicht mit <!--spmacro:loopitem--> ausgegeben werden.
Es müßte da also eine ganz anderes aufgebaute "weitere Seiten" - Funktion geben und bei "x Varianten pro Seite anzeigen" sollten (genauso wie bei den Artikeln) auch nicht die Variantenanzahl sondern die Zeilenanzahl eingetragen werden können, bzw. wahlweise nicht auf allen Seiten, sondern nur dort wo es sinnvoll ist.
(aber machbar ist doch alles  ;D -> wenn man's kann.... nur ich kann's nicht - zumindest nicht alleine....)

nachdem ich SEHR viel mit Varianten arbeite, wäre ein Ausbau der Varianten-Funktionen für mich sehr hilfreich
= das man generell da die selben Möglichkeiten wie bei Artikeln hat

jg:
Hallo,

@dobra
> Was ist los mit euch? - keiner eine Idee (Vorschläge/Wünsche)?
Nicht so hektisch, wir sind ja dran - wir haben viele Wünsche... ;)

Ich habe unsere 'alte' Wunschliste hier im Forum aktualisiert. Guckst du hier:
http://www.shoppilot.net/pf/empty-t362.0.html;msg1448#msg1448

Unser Programmierer schreibt zum Thema Beta 3.0 in den nächsten Tagen auch noch etwas...

Grüße, jg

www.schmuckzone.de

emil:
Hallo,

da wäre schon einiges zu nennen:

- Kundenspezifische Festpreise, um nicht für jeden Kunden komplette Subkataloge anlegen zu müssen. Rabatte nützen leider nichts, da die Preisvereinbarung nicht zeitidentisch mit einer Listenpreisänderung ist und die Warenwirtschaft und die dazugehörige Preis- und Vertragsdatenbank für die Preise die Masterfunktion hat. Der Shop ist nur "ausführendes Organ".

- individuelle Nummerierung der Informationsseiten und der Formulare - innerhalb der Nummernbereiche -, damit man Code aus anderen Shops ohne Änderung weiternutzen kann.

- Brutto- und Nettoverpreisung in einem Shop - ohne für jede Preisart andere Vorlagen bauen zu müssen (evtl. pro Subkatalog einstellbar), ein Identifier ob es sich um Brutto- oder Nettopreis handelt. (Ich weiss, Haken im Händler und Benutzerdefiniertes Feld... aber was ist, wenn dummerweise mal Haken und Feld nicht zusammenpassen?)

- für den Unternehmenskundenbereich, leider für uns inzwischen sehr wichtig:
- Kundenverwaltung für einen Kundenbereich durch einen Kundenadmin (Einkäufer kann die Besteller aus seinem Haus anlegen und verwalten)
- mehrstufiges Bestellverfahren (Einkäufer muss Bestellungen der unterstellten Besteller freigeben bzw verändern können)
- Weitergabe von Warenkörben 
- Umsatzauswertung extern (Einkäufer kann die Bestellung der unterstellten Besteller einsehen und auswerten)

Viele Grüße
Emil







Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Go to full version
Powered by SMFPacks SEO Pro Mod | Sitemap