ShopPilot > SSP - Shop Server Pages

Ajax Product Modal

(1/2) > >>

catwoman:
Hallo Gemeinde,

hat jemand Lust zu basteln ? Ich bekomme es leider nicht hin. Ich möchte auf der Produktseite (wo die Artikel liegen) eine Art Quick View (verkleinerte Detailseite als Modal) einbauen. Meine Idee: Ein benutzerdef. Artikelfeld (Template) für das Modal. Bei Klick auf den Link 'Quick View' soll das abgespeckte Template geladen werden. Am besten wäre es sicher mit Ajax. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.


Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=1757.0

admin:
Verstehe ich das jetzt richtig. Die Detailinfos sollen quasi als modales Popup angezeigt werden.
Das könnte man machen aber nicht über ein Template, das wir in einer Ajax-Routine keine Möglichkeit haben komplette Seitentemplates zu interpretieren und zurückzugeben.
Man könnte aber in dem Pop-Up einen Iframe haben und damit die tatsächliche Detailseite aufrufen.
Hierbei könnte man auch ein anderes Template benutzen.
Dafür gibt es die Callbackfunktion override_template(<filename>).

catwoman:
Vielen Dank für den Lösungsansatz. Leider hab ich nur wenig Ahnung von SSP und wüsste jetzt auf Anhieb nicht wie ich das umsetzen soll. Haben Sie ein kleines Scriptbeispiel für die Callbackfunktion override_template ? Ich hab zwar was in der Dokumentation dazu gefunden, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Vielen Dank im voraus.

admin:
Nur mal so als Ansatz. der Code ist nicht getestet.

In stdall.ipl fügt man folgendes ein:

<--spmacro:module(Callback)
sub override_template {
  my $template = $_[0];
  my ($path,$file) = split(/\//,$template);

  if (($FORM{'detail_mode'} eq 'mini') && ($template ~= /^html_de/p_detail.html/)) {
    $file = “p_detail_mini.html“;
  }
   return “html_de$path/$file“;
}
-->

Dann kann man die mini-Detailseite so aufrufen
<a href="__xxpath__?showd,__xxsession__, <artnr>,,detail_mode=mini">Quick View</a>










catwoman:
Vielen lieben Dank. Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Go to full version
Powered by SMFPacks SEO Pro Mod | Sitemap