ShopPilot > ShopPilot Enterprise

Alle Aufträge in Shoppilot einlesen

(1/1)

Ingolf:
Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Aufträge aus der Onlinedatenbank in den Shoppiloten einzulesen?
Ich habe es bereits so versucht:
Import aus Datenbank > Import Aufträge
- Zuordnung der Felder für Bestellungen aus der Tabelle ORDERS
- Zuordnung der Felder für Bestellpositionen aus der Tabelle OITEMS jeweils aus der mySQL-Datenbank
- Löscht alle vorh. Einträge und legt die importierten Einträge neu an

Als Ergebnis erhalte ich unter Auftrag > Auftrag nur Müll


Wo liegt der Fehler?

Gruß Ingolf

Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=1730.0

admin:
Hallo Ingolf,

der Auftragsimport dient nur zur Änderung von vorhandenen Aufträgen (Z.B. Status, Versandkennzeichen etc.).
Eingelesen werden Aufträge nur über die Log-Datei.
Ist aber wohl etwas missverständlich formuliert, muss ich mir mal anschauen.

Ingolf:
Soll das die shoplog.txt sein? Darin kann ich aber keine Bestelldaten erkennen.

admin:

--- Zitat von: Ingolf am Juli 08, 2015, 18:01:55 ---Soll das die shoplog.txt sein? Darin kann ich aber keine Bestelldaten erkennen.

--- End quote ---
ja ist die shoplog.txt, die vom Server heruntergeladen wird.
Die Bestelldaten stehen ja auch nur drin, wenn eine Bestellung im Shop erfolgt ist.
Es ist eigentlich nicht zum Import von Bestellungen gedacht.

dobra:
Die Möglichkeit Aufträge aus der online-DB (ORDERS und OITEMS) zu importieren hätte ich auch schon manchmal gebraucht ....

Wenn man z.B. die OITEMS nur für "Bestseller" braucht, gibt es eine "quick and dirty" Lösung:

Aus der online-Tabelle einen Dump exportieren - Tabellen-Präfix anpassen - und dann das SQL-Statement in die lokale DB einfügen.
(funktioniert aber nur, wenn man auch lokal mySQL verwendet)
Geht auch mit der online DB wenn man eine andere Tabelle/anderen Präfix für das (neue) Shopprojekt hat.

Man hat die Bestellungen dann zwar trotzdem nicht im WorkCenter, aber kann die Tabelle abfragen:

--- Code: ---my $OITEMS = ssp::db_get_prefix() . "OITEMS";
--- End code ---
Achtung ! - Datenreplizierung für Bestellungen muss dann im WC deaktiviert sein sonst wird das bei jedem DB neu anlegen überschrieben bzw. gibt massenhaft Fehlermeldungen.

Navigation

[0] Themen-Index

Go to full version
Powered by SMFPacks SEO Pro Mod | Sitemap