ShopPilot > SSP - Shop Server Pages

Filterfunktion und LBSAUTO

(1/1)

Neox:
Hallo liebe Community,

leider habe ich ein kleines Problem...

Und zwar bin ich nicht sehr bewandert in Java, möchte allerdings gerne eine Filterfunktion für Artikeleigenschaften einfügen.
Bsp (Esska-Shop):



Zusätzliches Problem:
Die Artikeleigenschaften ändern sich von Gruppe (Kategorien) zu Gruppe. Bsp. Gruppe A hat die Eigentschaften "Länge, Breite, Höhe". Gruppe B hat die Eigenschaften "Anschlusswert, VPE, Inhaltsvolumen, Hersteller". Einspielen würde ich sie über Benutzerdefinierte Felder.

Hat jemand eine Idee wie man dies realisieren könnte?

Zu LBSAUTO:
Unser WWS (Navision) gibt die Lagerbestände direkt in LBSAUTO als Dezimalfeld aus (Lässt sich leider nicht ändern...). In Shoppilot landet der Lagerbestand dann als "1.00000000000000000000". Ich möchte den Bestand allerdings nur als "1" online Ausgeben. Mit "suchen und ersetzten" funktioniert dies leider nicht, da unser WWS die Shopdatenbank jeden Tag aktualisiert und ich mir nicht die Arbeit machen will, bei jedem Artikel (30.000) den Bestand zu ersetzten.
Hat hierzu jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

Grüße aus München

Linkback: https://www.shoppilot.net/pf/index.php?topic=1678.0

dobra:
Hallo Neox,

ich kann Ihnen mal auf die Schnelle eine Lösung für den Lagerstand anbieten.
LSBAUTO nur ganze Zahlen ausgeben ist ganz einfach mit ssp:


--- Code: ---<!--spmacro:module(show)
sub lbsauto {
my $out;
      my $index = $_[0];
 my $anzahl =  $_[1];
        if ($index <= $anzahl) {
   $out = ssp::get_var_article('LBSAUTO', $index);
   $out =~ s/\..*$//;
   main::mprint ($out);
   }
}
-->
--- End code ---

und dann nicht mit __LSBAUTO__ sondern mit __show::lsbauto__ ausgeben.

Am besten den Code in stdall.ipl schreiben, dann können Sie den Lagerstand auf allen Seiten mit __show::lsbauto__  anzeigen.

Für die Filterfunktion wird vermutlich eine Individualprogrammierung nötig sein....
Mal beim Support anfragen  

Neox:
Hallo dobra,

funktioniert einwandfrei. :-)

Vielen Dank.

admin:
Hallo,
wir lösen dieses Problem normalerweise mit einem Satz beutzerdefinierter Felder für Artikel und Variante.
Es geht um Artikel mit Varianten, wobei die Artikel jeweils unterscheidliche Eigenschaften besitzen.
Der eine Artikel hat eine Höhe, Breite und Tiefe. Der nächste Artikel aber ein Gewicht und eine Farbe
Die Felder nennen wir FELDA,FELDB,FELDC,FELDD usw. die Anzahl wird bestimmt durch den Artikel,
der die meisten Attribute hat.
Beim Hauptartikel schreiben wir die Bezeichnung rein und bei der Varainte den zugehörigen Wert,
eigentlich ganz einfach.

Die Herausforderung ist eigentlich, daraus die Darstellung zu entwickeln und die Filterfunktion mit Ajax zu
realisieren.

Neox:
Hallo admin,

hab das nun mal ausprobiert. Wollte es im Prinzip auch so machen. Nur wie Importiere ich Varianten in die Artikel? Die Möglichkeit in der Warenwirtschafts habe ich zu unterscheiden, was "Hauptartikel" und was "Varianten" sind.

Zur Info: Wir nutzen den Datenimport per ODBC.

Grüße

// Edit: Sry... mein Fehler. Gibt ja beim Import das Feld "Hauptartikel".

Navigation

[0] Themen-Index

Go to full version
Powered by SMFPacks SEO Pro Mod | Sitemap